Menü

Gelungener Empfang des Kaumberger Bankdrück-Europameisters Jakob Grandl

Titelbild von Gelungener Empfang des Kaumberger Bankdrück-Europameisters Jakob Grandl
© Barbara Steiner

Europameister Jakob Grandl in Kaumberg empfangen

Der 18-jährige Kaumberger Jakob Grandl war Anfang August gemeinsam mit seinem Coach Pascal Schut und dem Nationalteam nach Bordeaux in Frankreich zur Europameisterschaft im Bankdrücken gereist. Jakob trat im klassischen Bankdrücken der Sub-Junioren an und gewann seine Gewichtsklasse bis 83 kg souverän mit seiner offiziellen persönlichen Bestleistung von 172,5 gedrückten Kilogramm. Neben dem Klassensieg brillierte er auch in der Punktewertung und hatte von allen angetretenen Athleten die höchste Punktzahl. Über alle Details dieser Kaumberger Erfolgsgeschichte haben wir vor einigen Tagen berichtet, nachzulesen hier.

Zünftiger Empfang im Feuerwehrhaus

Kurzerhand wurde für Samstag, 5. August, ein Empfang des frisch gebackenen Europameisters im Feuerwehrhaus organisiert und Jakob feierlich empfangen. Neben Vizebürgermeister Alfred Brandtner, mehreren Kaumberger Gemeinderäten und Bundesrat Christian Fischer aus St. Veit an der Gölsen gratulierten Jakob, der bei vielen Vereinen aktiv ist, auch der Obmann der Sportunion, Martin Lampel, der Kommandant der FF Kaumberg, Anton Weiss sowie der Obmann der Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg, Philipp Schachner. Vom Vizepräsident der Sportunion Niederösterreich, Gerhard Glinz, wurde Jakob Grandl das Leistungsabzeichen in Silber der Sportunion verliehen - eine äußert hohe Auszeichnung, die nur wenigen Athleten zuteil wird.

Blasmusik, Imbiss & Getränke

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg. Im Zuge der Veranstaltung gab es auch Interviews mit den Ehrengästen, Jakobs Coach Pascal Schut sowie mit Jakobs Eltern. Auch er selbst gab den rund 70 Gratulantinnen und Gratulanten interessante Einblicke in den Ablauf des Wettkampfs und seine weiteren sportlichen Ziele. Der Empfang klang bei Imbiss und Getränken aus, wobei auch Spenden für den weiteren Ausbau und neue Geräte in der "Kaumberger Muskelschmiede", dem Fitnessraum in der ehemaligen Zughaltestelle Kaumberg Markt, gesammelt wurden. Vizebürgermeister Alfred Brandtner sagte kurzerhand die Spende eines neuen Gewichtesets zu und im Namen von Altbürgermeister und Bäckermeister Michael Singraber wurde ein Gebäck in Form einer Hantel überreicht.

An dieser Stelle wollen wir Jakob seitens der Marktgemeinde Kaumberg und allen Kaumberger Vereinen nochmals herzlich zu dieser unglaublichen Leistung gratulieren! Wir sind stolz auf dich und fühlen uns alle ein wenig wie Europameister.

Galerie

Bild 1 von Galerie
Bild 2 von Galerie
Bild 3 von Galerie
Bild 4 von Galerie
Bild 5 von Galerie
Bild 6 von Galerie
Bild 7 von Galerie
Bild 8 von Galerie
Bild 9 von Galerie
Bild 10 von Galerie

Autor

Harald Sörös

Harald Sörös

Geschäftsführender Gemeinderat
Zuständig für die Bereiche Ortsbild, Homepage & Gemeindezeitung und "tut-gut"-Gemeinde. Mitarbeit in den Bereichen Szenarium Araburg und bei der Sportunion Kaumberg.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20