Menü

Eröffnung und Segnung der neuen Mehrzweckhalle

Titelbild von Eröffnung und Segnung der neuen Mehrzweckhalle
© Baukooperative GmbH (Musterbild im Zuge der Planungsphase)

Erster von drei Bauabschnitten fertiggestellt

Der erste Bauabschnitt zur Sanierung der Mehrzweckhalle ist abgeschlossen. Im November sind alle Arbeiten fertig gestellt worden, Volksschule und Kindergarten können die Halle bereits zum Turnen benützen. Trotz der sehr schwierigen Situation im Bausektor, speziell was Baumaterialien betrifft, mit Beschaffungsengpässen und Preissteigerungen, konnten wir das Projekt planmäßig abschließen. Ich bedanke mich beim Planungsbüro, der Baukooperative GmbH, speziell bei Baumeister Thomas Trippl und Planer Christian Kausl, für die hervorragende Umsetzung des Projekts. Weiters möchte ich die gute Zusammenarbeit zwischen allen Baufirmen hervorheben und mich auch bei Gemeinderat Rene Silhavy für die Koordination der einzelnen Gewerke bedanken. Ein großes Danke auch den freiwilligen Helferinnen und Helfern vieler Vereine und Organisationen, mit denen wir im Frühjahr die Abbrucharbeiten begonnen haben. Wir haben nun eine moderne Sport- und Veranstaltungshalle, die in der Region sicherlich einzigartig ist.

Heilige Messe und Segnung am 2. Jänner 2022

Am Sonntag, dem 2 Jänner 2022 findet die Heilige Messe um 10 Uhr in der der neuen Mehrzweckhalle statt. Im Anschluss nimmt unser Herr Pfarrer Dr. Slavomir Dlugos die Segnung vor. Auch das Ergebnis der Abstimmung des neuen Namens für den gesamten Gebäudekomplex wird präsentiert - es war ein knappes "Rennen", Spannung ist also garantiert. Danach wird es die Möglichkeit geben, sich in der Halle umzuschauen und die rundum sanierten und neu gestalteten Räumlichkeiten zu bewundern.

Eröffnungsfeier wird nachgeholt

Ursprünglich geplant hatten wir eine große Eröffnungsfeier mit einem Frühschoppen, um die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts entsprechend zu feiern. Leider ist dies aufgrund der gesetzlichen Covid-Vorgaben derzeit nicht beziehungsweise nur sehr stark eingeschränkt möglich, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, die Feier zu verschieben. Nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts wird es ein großes Fest für alle Kaumbergerinnen und Kaumberger geben, bei dem wir das uns allen so wichtige gesellige Feiern nachholen werden.

Autor

Harald Sörös

Harald Sörös

Geschäftsführender Gemeinderat
Zuständig für die Bereiche Ortsbild, Homepage & Gemeindezeitung und "tut-gut"-Gemeinde. Mitarbeit in den Bereichen Szenarium Araburg und bei der Sportunion Kaumberg.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20