Menü

Neueröffnung der Bücherei & Bücherzelle

Titelbild von Neueröffnung der Bücherei & Bücherzelle

Bücherwürmer und alle, die es in Zukunft noch werden wollen, aufgepasst!

Die „Gmoa Bücherei“ eröffnet ihre Pforten erneut und bringt frischen Wind mit rein. An dieser Stelle wollen wir aber gleich zu Beginn ein herzliches „Danke“ sagen, und war an die Familie Habersatter, die unsere Gemeindebücherei in den vergangenen Jahren mit viel Hingabe und Engagement betrieben und betreut hat! Vielen Dank!

Nach der Neueröffnung erwarten euch Neuerungen, wie zum Beispiel der Bücherpass, der fleißige Leserinnen und Leser belohnen soll, aber auch neue Brettspiele, aktuelle Buch-Bestseller und ganz neu auch eine „Bücherzelle“.

Die öffentliche „Bücherzelle“

In der Telefonzelle, rechts vor dem Eingang ins Gemeindeamt, werden einige Regale an die Wand montiert. Dort werden einige Bücher zur freien Entnahme zu finden sein. Jeder kann sich rund um die Uhr Bücher nehmen und natürlich auch solche, die man selbst schon gelesen hat und anderen zur Verfügung stellen will, ablegen.

„Sprich Freund und tritt ein“

Die „Gmoa Bücherei“ ist ab sofort jeden Sonntag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die Bücherzelle ist rund um die Uhr geöffnet und für alle Lesebegeisterten stets frei zugänglich. Für alle, die noch Bücher ausgeborgt haben und diese während der Übergangszeit des Wechsel des Bücherei-Teams noch nicht zurückgegben konnten, entfällt die sonst fällige Nachgebühr. Kommt vorbei, weilt ein wenig mit uns und taucht ein in die überaus interessante Welt der Literatur. Wir, das Bücherei-Team, freuen uns auf eine spannende Reise mit euch.

Ulli Eder, Rosi Mayr & Patrick Radinger

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20