Menü

Kaumberg nimmt Abschied von Altbürgermeister Leopold Lunzer

Titelbild von Kaumberg nimmt Abschied von Altbürgermeister Leopold Lunzer
© Foto: Familie Lunzer

Abschied von einem großen Kaumberger

Die Marktgemeinde Kaumberg ist tief betroffen vom Ableben unseres Altbürgermeisters Leopold Lunzer, der am 8. Mai 2022 im 92. Lebensjahr von uns gegangen ist. Leopold Lunzer war von 1965 bis 1975 Gemeinderat und anschließend bis 1989 Bürgermeister der Marktgemeinde Kaumberg. In dieser Zeit setzte er viele wichtige Projekte in und für Kaumberg um, von denen wir heute noch profitieren. Beispielhaft können der Bau der Volkschule und der Mehrzweckhalle sowie die Errichtung des Kindergartens in seiner Amtszeit als Bürgermeister genannt werden. Weiters war Leopold Lunzer stets bemüht, die ausreichende Versorgung mit hochwertigem Trinkwasser sicherzustellen und veranlasste daher mehrere Infrastrukturprojekte, die heute noch einen wichtigen Teil zur örtlichen Wasserversorgung beitragen.

Gründungsvater und Unterstützer von Vereinen

Leopold Lunzer war Gründungsmitglied der Sportunion und der Jugend- und Trachtenkapelle. Beide Vereine zählen heute zu den größten und aktivsten Vereinen Kaumbergs. Vor über 50 Jahren gründete er die Firma Leopold Lunzer - damals als "Ein-Mann-Betrieb". Bis heute ist die auf Landmaschinen und Landtechnik spezialisierte Firma der größte Arbeitgeber und somit einer der wichtigsten Wirtschaftsbetriebe Kaumbergs. Leopold Lunzer hat viel für Kaumberg erreicht und war bis ins hohe Alter am Gemeindegeschehen interessiert. Er ist Träger des goldenen Ehrenrings der Marktgemeinde Kaumberg.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, allen voran seiner Gattin Christine Lunzer. Lieber Leopold, mögest du in Frieden ruhen!

Parte

Parte Leopold Lunzer
parte_leopold-lunzer.pdf (906,10K)

Autor

Michael Wurmetzberger

Michael Wurmetzberger

Bürgermeister & Amtsleiter
Leitung des Gemeindeamts, allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, Bürgeranfragen, Controlling, Gemeindezeitung, Grundstücke der Gemeinde, ortspolizeiliche Angelegenheiten, Personalwesen, Raumordnung und Raumplanung, Rechnungsabschluss, Volksschul- und Kindergarten-Angelegenheiten, Voranschlag.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20