Menü

Kaumberg in ORF III

Titelbild von Kaumberg in ORF III
© splashfilm.net

Kaumberg in ORF III: Land der Berge - Pilgern nach Mariazell

„Ich bin jetzt schon müde“, sagt Viktor Gernot, als er sich mit seinem Freund und Kollegen Wolfgang Fifi Pissecker trifft. Die beiden wollen von Wien nach Mariazell wandern. Ein einmaliges Erlebnis, und der perfekte Einstieg in das Erlebnis „Weitwandern“.

Viktor Gernot wandert dabei die „Via Sacra“, einen alten und geschichtsträchtigen Pilgerweg, der an den Grenzen der Bundeshauptstadt beginnt und durch das Mostviertel bis nach Mariazell führt. Er trifft dabei auf den Abt in Heiligenkreuz, besucht den Theaterbahnhof in Altenmarkt, erkundet die Araburg in Kaumberg, gelangt in das Stift Lilienfeld, fährt mit dem Sessellift auf den Muckenkogel und erreicht schließlich Annaberg, wo er die Zipline austestet. Dass er dabei den richtigen Weg manchmal nicht auf Anhieb findet, scheint ihn nicht weiter zu stören.

Sein Freund und Kollege, Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Fifi Pissecker, ist derweil am etwas anspruchsvolleren Wiener Wallfahrerweg 06 unterwegs. In Kaumberg trifft Fifi Pissecker – er ist fit und weitwandererprobt – auf den etwas geschafften Viktor Gernot, bevor er über St. Aegyd und die Mariazeller Bürgeralpe ans Ziel gelangt.

Was es mit Brothüten, Hirschtalg am Knie und viel zu schweren (oder zu kleinen) Rucksäcken auf sich hat, das erfahren die ZuseherInnen dieser Ausgabe von „Land der Berge“ am 25. März um 20:15 Uhr auf ORF III. Seien Sie dabei!

Galerie

V. Gernot u. F. Pissecker in Kaumberg © splashfilm.net
Viktor Gernot testet die Zipeline am Annaberg © splashfilm.net
Fifi Pissecker vor dem Stephansdom in Wien © splashfilm.net
In Mariazell mit Singraber‘s Brothüten © splashfilm.net
Angekommen in Mariazell © splashfilm.net
Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20