FF Kaumberg mit 26 Mann bei Zimmerbrand im Einsatz

Titelbild von FF Kaumberg mit 26 Mann bei Zimmerbrand im Einsatz
© FF Kaumberg

Kurzbericht

  • Einsatzgrund: B2 - Wohnungsbrand
  • Einsatzzeit: 22.10.2022, 11:34 Uhr
  • Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Sachverhalt

Alarmierung zu "B2 - Wohnungsbrand"

Zu einem Zimmerbrand (B2) wurden wir am 22.10.2022 um die Mittagszeit im Ortsgebiet von Kaumberg gerufen. Bei der Ankunft konnte bereits starke Rauchentwicklung im Obergeschoß eines Einfamilienhauses wahrgenommen werden. Schnell konnte ein Atemschutztrupp mit Löschleitung den Brandherd ausmachen und gezielt bekämpfen. Die Bewohner befanden sich zu dieser Zeit bereits im Freien und wurden nach Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Nach kurzer Zeit konnte bereits Brandaus gegeben werden. Nach einer Kontrolle des Brandraums auf Glutnester mithilfe der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen:

Galerie

Versorgen der Gerätschaften am ATS Sammelplatz
Versorgung der Geräte
Belüften der verrauchten Wohnräume
Der Brandherd
Bild 5 von Galerie

Autor

Rudolf Engleitner

Rudolf Engleitner

Redaktionsteam
Mitarbeit in den Bereichen Zivilschutz & Freiwillige Feuerwehr (Leiter des Verwaltungsdienstes der FF Kaumberg), öffentliche Sicherheit, Jagdwesen und Schützenverein.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20