Menü

Union Sporttage stehen bevor - Fluchtlichtpremiere am Freitag!

Titelbild von Union Sporttage stehen bevor - Fluchtlichtpremiere am Freitag!
© Martin Lampel jun.

Kaumberger Traditionsevent steht vor der Tür

Ab morgen ist es wieder soweit - ein absolutes Kaumberger Traditionsevent geht über die Bühne: die Sporttage der Union Kaumberg. Begonnen hat die Erfolgsstory vor über 15 Jahren. Schon damals traten beim bis heute beliebten Grätzlturnier Mannschaften verschiedener Kaumberger Siedlungen gegeneinander an und nahmen ihre Schlachtenbummler mit. Das Grätzlturnier am Samstag ist bis heute ein fixer Bestandteil der Union Sporttage, die sich mittlerweile zu einem dreitägigen Event entwickelt haben.

Beachvolleyball Nightsession mit Flutlichtpremiere

Das Beachvolleyballturnier, bei dem schon in den letzten Jahren zahlreiche Mannschaften um den Sieg kämpften, findet heuer erstmals bereits am Freitag Abend unter dem klingenden Namen "The Night Session" statt - Beginn ist um 18 Uhr. Bereits 10 Mannschaften mit je 4 Feldspielern haben für das Turnier genannt. Nachnennungen sind noch bis heute, 07.07.2022, 20 Uhr, beim Obmann der Sportunion Kaumberg, Martin Lampel (0676/4610765) möglich.

Flutlichtpremiere am Beachvolleyballplatz

Möglich ist "The Night Session", weil in Zusammenarbeit von Marktgemeinde Kaumberg und Sportunion die bereits bestehende Flutlichtanlage des Fußballplatzes erweitert wurde, sodass nun auch der Beachvolleyballplatz ausgeleuchtet werden kann. Leidenschaftlichen Matches und heißen Kämpfen unter dem Kaumberger Nachthimmel steht also nichts im Wege. Bereits am Freitag gibt es eine Aftershow-Party und Musik von DJ SAMY. Während des Turniers wird es neben dem Beachvolleyballplatz eine Schank geben, damit ZuschauerInnen und SpielerInnen nicht verdursten (und verhungern) müssen. Auch der Platz wurde heuer fachmännisch belüftet und der Sand maschinell gereinigt - es ist also alles angerichtet!

Abwechslungsreiches Dreitagesprogramm

Am Freitag ab 18 Uhr findet "The Night Session" statt. Am Samstag beginnt um 10 Uhr das Fußball-Grätzlturnier. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es wird gegrillt und die Schank ist ganzen Tag geöffnet. Falls es ein paar Tropfen regnen sollte: Zelte sind vorhanden, sodass niemand im Regen sitzen muss. Am Samstag Abend folgt wie in den letzten Jahren die "BECHERN:PARTY", auch heuer mit DJ SAMY. Der Sonntag beginnt traditionell um 8.30 Uhr mit der Feldmesse am Sportplatz, danach findet der Frühschoppen mit der Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg statt. Um 10 Uhr beginnt das Eltern- und Kinderfußballturnier, ab 13 Uhr können alle Mutigen ihr Gleichgewicht auf der Challenge Disk testen, die heuer wieder aufgebaut wird.

Alles ist angerichtet für ein tolles Sportfest

Die Aufbauarbeiten für das Fest sind in vollem Gange, die Wettervorhersage könnte ebenfalls schlechter sein - Freitag Abend sollte es trocken bleiben, Samstag und Sonntag sind nach derzeitigem Stand nur vereinzelte Regenschauer angesagt. Einem geselligen Sportwochenende steht also nichts im Wege. Die Sportunion Kaumberg freut sich auf zahlreichen Besuch!

Galerie

Bild 1 von Galerie
Bild 2 von Galerie
Bild 3 von Galerie
Bild 4 von Galerie
Bild 5 von Galerie
Bild 6 von Galerie
Bild 7 von Galerie
Bild 8 von Galerie

Autor

Harald Sörös

Harald Sörös

Geschäftsführender Gemeinderat
Zuständig für die Bereiche Ortsbild, Homepage & Gemeindezeitung und "tut-gut"-Gemeinde. Mitarbeit in den Bereichen Szenarium Araburg und bei der Sportunion Kaumberg.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20