Innerhalb weniger Wochen: wieder Naviopfer in Kaumberg

Titelbild von Innerhalb weniger Wochen: wieder Naviopfer in Kaumberg
© FF Kaumberg

Kurzbericht

  • Einsatzgrund: T1 - Fahrzeugbergung
  • Einsatzzeit: 02.11.2023, 18:43 Uhr  
  • Einsatzdauer:  1,5 Stunden

Sachverhalt

Eigentlich wollten die Kaumberger Feuerwehrmänner am Donnerstag, dem 02. November 2023, zum Allerseelenkirchgang ausrücken. Kurz vor dem Beginn der Messe um 18:43 Uhr schlugen aber die Pager an: „T1-Fahrzeugbergung, Untertriesting“ Dadurch ergab sich schon bei der Ausfahrt ein nicht alltägliches Bild, hatten doch einige Mitglieder unter der Einsatzuniform bereits das weiße Hemd und die schwarze Krawatte der Ausgehuniforum für den Kirchgang an.

Nicht alltäglicher Einsatz
Nicht Alltägliches erwartete dann die Mannschaft auch am Einsatzort. Nach rund einer Stunde konnte der gesuchte Pkw aufgefunden werden. So wie vor einigen Wochen, als sich Dänen auf Forstwegen rund um die Araburg verirrt hatten, lotste den Fahrer auch bei diesem Einsatz das Navi auf Irrwege - diesmal aber im Bereich der Untertriesting. Da im Einsatzgebiet weder das Handy noch der Feuerwehrfunk einwandfrei funktionierten, gestaltete sich die Suche nach dem Einsatzort sehr schwierig. Und wie bereits vor einigen Wochen fuhr der Mann mit seiner Beifahrerin so lange, bis gar nichts mehr ging und er im vom Regen aufgeweichten Boden stecken blieb. Mit keinem Einsatzfahrzeug war daran zu denken, zur Unfallstelle vorzudringen, geschweige denn das Fahrzeug zu bergen. Nachdem die Polizei den Sachverhalt aufgenommen hatte, wurde das Duo in einem Lokal in Kaumberg abgesetzt, wo es auf ihre Abholung warten konnte. Die Bergung des Pkw wurde zu einem späteren Zeitpunkt vom Grundbesitzer des Waldstückes durchführt - ein Unterfangen, das durch die Regenfälle am Wochenende sicher nicht vereinfacht wurde.

Im Einsatz standen:

Bilder

FF Kaumberg
FF Kaumberg

Autor

Rudolf Engleitner

Rudolf Engleitner

Redaktionsteam
Mitarbeit in den Bereichen Zivilschutz & Freiwillige Feuerwehr (Leiter des Verwaltungsdienstes der FF Kaumberg), öffentliche Sicherheit, Jagdwesen und Schützenverein.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20