Am Freitagmorgen, 3. Oktober 2025 wurde die Feuerwehr Kaumberg gegen 7:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Untertriesting (LH 5193) alarmiert. Ein Pickup war nach einer engen Brücke in einer unübersichtlichen Kurve mit der zweiten Lenkachse eines entgegenkommenden Betonmischwagens kollidiert. Dabei wurde die linke Vorderachse des Pickups herausgerissen. Das Fahrzeug schleuderte daraufhin und prallte frontal in einen nachfolgenden Pkw, der auf eine Böschung geschleudert wurde.
Die Lenkerin des Pkw, eine Kaumbergerin, musste in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Hainfeld schonend aus dem Fahrzeug befreit werden, da eine Verletzung im Kopf- und Wirbelsäulenbereich nicht ausgeschlossen werden konnte. Der Lenker des Pickups wurde mit Nackenschmerzen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
„Wenn man sich den Unfallhergang und die Schäden ansieht, war hier großes Glück im Spiel“, so die Einschätzung eines Einsatzleiters. Der abgerissene Vorderreifen des Pickups wurde rund 20 Meter entfernt in einer Wiese gefunden – inklusive halber Achse. Nach der Menschenrettung und Erstversorgung wurde die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge geborgen.