Am 27. März 2026 fand in Traisen der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Lilienfeld statt. Dabei wurde auf das abgelaufene Jahr zurückgeblickt und Bilanz gezogen. Weitere Informationen sind auf der Homepage des BFKDO Lilienfeld abrufbar.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch verdiente Feuerwehrmitglieder für ihre Leistungen ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt EVI Walter Halbwax, dem das Ausbilderverdienstzeichen in Gold verliehen wurde.
Halbwax engagiert sich seit mehr als 25 Jahren in der Basisausbildung. Zunächst war er als Ausbilder in den Modulen „Truppmann“ und „Grundlagen Führen“ tätig, heute unterstützt er als Lehrgangsbetreuer den Modulleiter in organisatorischen und administrativen Belangen.
Auch in der Feuerwehr Kaumberg ist er seit 25 Jahren in der Ausbildung aktiv und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsarbeit.
