Die Kreisligameisterschaften des Niederösterreichischen Tennisverbands fanden wie jedes Jahr im Mai und im Juni statt. Unsere Tennisherren sahen sich heuer in der Kreisliga C mit einer sehr schweren Auslosung konfrontiert und mussten auch einige denkbar knappe Niederlagen einstecken. Am Ende der Saison belegte unsere Herrenmannschaft trotz ambitionierter Leistungen nur den vorletzten Platz und steigt als Gruppenvorletzer in die Kreisliga D ab. Für kommende Saison ist die Mission Wiederaufstieg geplant.
Runde 1: Knappe 4:5-Niederlage gegen Frankenfels
In der ersten Runde ging es zu Hause gegen UTC Frankenfels - mit einer denkbar knappen 4:5 Niederlage in die Saison. Die Siege für Kaumberg holten Hansi Reischer, Christoph Weiss und Erich Zechner jun. in den Einzeln sowie Reischer/Zechner im Doppel. Die beiden anderen Doppel gingen genauso wie die Einzelmatches von Philipp Griessler, Martin Lampel und Julian Reinthaler verloren.
Runde 2: Klarer 8:1-Auswärtssieg gegen Zwentendorf
In der zweiten Runde lief gegen Zwentendorf alles nach Plan. Hansi Reischer, Christoph Weiss, Erich Zechner, Manfred Reinthaler und Julian Reinthaler gewannen ihre Einzel, danach konnten Reischer/Weiss, Zechner/Manfred Reinthaler und Lampel/Julian Reinthaler alle drei Doppel sicher nach Hause spielen.
Runde 3: Nächste knappe 4:5-Heimniederlage gegen Gerersdorf
Auch die dritte Runde, die wetterbedingt am Ende der Saison nachgeholt werden musste, ging auswärts denkbar knapp mit 4:5 verloren. Johann Reischer, Christoph Weiss, Manfred Reinthaler sowie Weiss/Reinthaler im Doppel steuerten die vier Kaumberger Punkte bei.
Runde 4: Eindeutige Niederlage gegen starke Tullner
In Runde 4 ging es gegen den Tabellenzweiten FTC Tulln - hier waren unsere Herren auf verlorenem Posten. Nur Hansi Reischer und Christoph Weiss konnten zwei Punkte für Kaumberg erzielen, die Spiele von Christoph Kaindl, Erich Zechner, Philipp GRiessler und Christoph Matzl gingen genauso verloren, wie die drei Doppel. Schade ist, dass Zechner und Griessler jeweils erst im dritten Satz verloren.
Runde 5: Kaumberg gegen Markersdorf auf verlorenem Posten
In der fünften Runde kamen unsere Herren daheim gegen TK Markersdorf mit 1:8 unter die Räder. Unsere Nummer 1, Hansi Reischer, musste erstmals eine Niederlage einstecken. Auch Christoph Weiss und Erich Zechner (beide erst im dritten und entscheidenden Satz) sowie Philipp Griessler, Manfred Reinthaler und Julian Reinthaler verloren ihre Einzel. Im Doppel holten Reischer/Weiss den Kaumberger Ehrenpunkt.
Runde 6: Auf verlorenem Posten gegen Meister Türnitz
Die sechste Runde auswärts gegen den heurigen Meister TTK Türnitz war eine klare Angelegenheit für die Türnitzer. In Abwesenheit unserer Nummer 1 und auch einigen anderen Ausfällen geschuldet mussten Christoph Weiss, Christoph Kaindl, Erich Zechner, Julian Reinthaler, Christoph Matzl und Thomas Viska eine glasklar 0:9-Niederlage hinnehmen - eine aus sportlicher Sicht unerfreuliche Meisterschaftsrunde.
Runde 7: Bittere 3:6-Niederlage gegen Maria Anzbach
Im direkten Duell gegen den Abstieg mussten unsere Tennisherren eine bittere 3:6 Niederlage gegen TV Maria Anzbach verkraften. Hansi Reischer, Philipp Griessler in den Einzel sowie Reischer/Griessler im Doppel steuerten drei Punkte bei. Bitter war die Niederlage deswegen, weil Kaumberg ersatzgeschwächt zu fünft angereist war und somit schon vor Spielbeginn mit einem Einzeln und einem Doppel 0:2 im Rückstand war.
Tabelle
Fotos & Bildcollagen: Alexander Mörth
Bericht: Harald Sörös