Kaumberger SchnapserInnen und SportlerInnen schlagen zu!

Titelbild von Kaumberger SchnapserInnen und SportlerInnen schlagen zu!
© Martin Lampel

Preisschnapsen im Cafe Maria Theresia

Am Samstag fand das erste von zwei Preisschnapsen der Union statt. Die Sportunion war diesesmal zu Gast im Cafe Maria Theresia. Rund 30 begeisterte SchnapserInnen aus Kaumberg, Raumsau, Hainfeld und Furth kämpften um die begehrten Preise. Den Titel holte sich Martin Lampel sen., gefolgt von Vera Wurmetzberger und Leopold Lunzer III. Somit blieben diesmal alle Stockerlplätze in Kaumberg. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen TeilnehmerInnen und vor allem bei den Sponsoren. Vielen Dank an Bürgermeister Michael Wurmetzberger für die Teilnahme und Unterstützung bei der Siegerehrung. Großes Lob gilt auch dem Bürgermeister a.D., Michael Singraber und seinem Team für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft. Das nächste Preisschnapsen ist für Herbst geplant - Zeit und Ort werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Laufass Michael Fürst trotzt Wetter

Kaumbergs Aushängeschild im Laufsport, Michael Fürst, hat am Samstag beim St. Veiter Stafflauf zugeschlagen. Michi trotzte dem kalten und nassen Wetter und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse mit der fünftbesten Tageszeit. Bei der Gesamtwertung des Traisentaler Berglaufcups, die derzeit vom St. Veiter Richard Wagner angeführt wird, liegt Michael Fürst an der zweiten Stelle. Zwei von zehn Läufen sind absolviert und wir wünschen Michi alles Gute für die nächsten Bewerbe!

Tennisdamen unterliegen Frankenfels, Herren siegen in Tulln

Die Kaumberger Damenmannschaft war am Samstag zu Gast in Frankenfels und musste diesesmal leider eine bittere Niederlage einstecken. Nach den Einzeln stand es bereits 1:4, somit war die Runde vor den abschließenden beiden Doppeln bereits entschieden. Manuela Stojan holte den Punkt im Einzel und konnte auch im Doppel mit Partnerin Katharina Engleitner das Match gewinnen. Leider gingen alle anderen Partien verloren und unsere Damen fuhren mit einem 2:5 nach Hause. Die Saison steht aber erst am Anfang und es werden auch wieder Siege folgen.

Herren 1 zu Gast in Tulln

Die 1. Herren-Mannschaft war zu Gast beim TC Tulln. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse am Wochenende konnte die Runde im Freien begonnen werden. Hansi Reischer, Sascha Stojan, Christoph Weiss, Dominik Stojan und Martin Lampel erkämpften bei ständigem leichtem Nieselregen Siege in ihren Einzeln. Christoph Kaindl musste sich leider einem aufstrebenden Youngstar aus Tulln beugen. Mit einem 5:1, womit der Sieg schon fixiert war, ging es in die Doppel. Leider hielten die Plätze dem Regen nicht mehr Stand und es musste in die Halle ausgewichen werden. Der gewöhnungsbedürftige Belag spielte unseren Doppelpaarungen leider nicht in die Karten und so gingen alle drei Doppel knapp verloren. Dank der starken Einzel-Leistungen konnten unsere Herren trotzdem mit einem 5:4 Sieg den Heimweg antreten. Die Partie der zweier Mannschaft musste witterungsbedingt auf den 2.7. verschoben werden, da der starke Regen in Kaumberg kein Spiel im Freien zuließ.

Kommendes Wochenende zwei Tennis-Heimpartien

Samstag, 20.05.2023, spielt die Kaumberger Damenmannschaft ab 13 Uhr in Kaumberg gegen Sieghartskirchen. Am Sonntag, 21.05.2023, spielt unsere 1. Herrenmannschaft ab 9 Uhr in Kaumberg gegen Langenrohr - ZuschauerInnen sind herzlich willkommen!

Siegreiche Herren in Tulln

Bild 1 von Siegreiche Herren in Tulln

Autor

Martin Lampel

Martin Lampel

Redaktionsteam
Obmann der Sportunion Kaumberg. Mitarbeit in den Bereichen Sportangebote und Sportveranstaltungen.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20