Ereignisreiches sportliches Wochenende - Radfahren, Tennis & Laufen

Titelbild von Ereignisreiches sportliches Wochenende - Radfahren, Tennis & Laufen
© Martin Lampel

Radgenusstag mit Kaumberger Beteiligung

Am vergangenen Samstag fand im Triestingtal der Radgenusstag statt. Die Sportunion Kaumberg durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Gemeinsam mit der Landjugend, den Jägern und mit dem Verein "Freunde der Ruine Araburg" wurde am Marktplatz ein Zelt aufgestellt, um für das leibliche Wohl der RadfahrerInnen zu sorgen. Dabei wurden die Aufgaben gut verteilt: Die Landjugend kümmerte sich um die Getränke, die Jäger mit Wildleberkäse- und Wildbratensemmeln um das Essen und die Sportunion übernahm Kaffee und Kuchen. Eine Gruppe von RadfahrerInnen, organisiert vom Kaumberger Karli Terzer, fuhr gemeinsam von Kaumberg nach Berndorf und retour.

Knappe Siege für Kaumberger Tennismannschaften

Damenmannschaft erkämpft Sieg gegen Traisen

Die Kaumberger Damenmannschaft startete am Samstag mit der Meisterschaft in der allgemeinen Klasse des Kreis Mitte in die 1. Runde. Mit Traisen kam ein bekannter Gegner nach Kaumberg. Nach den Einzeln stand es 3:2 für Kaumberg. Es folgten zwei Doppel - unsere Damen konnten sich letztendlich knapp mit 4:3 durchsetzen und feierten den wohlverdienten ersten Sieg in der neuen Tennissaison.

Zittersieg und Niederlage unserer Herrenmannschaften

Am Sonntag waren dann beide Herrenmannschaften im Einsatz. Die erste Mannschaft empfing in Kaumberg Frankenfels, unsere zweite Mannschaft musste auswärts gegen starke Rainfelder antreten. Nach den Einzeln stand es in Kaumberg 2:4 für die Gäste aus Frankenfels und es musste eine kluge Entscheidung für die Doppelaufstellung getroffen werden, um die geringe Chance auf den Sieg zu wahren. Dank der taktisch guten Aufstellung ging der Plan auf, unsere Herren konnten alle drei Doppel gewinnen und holten so den denkbar knappen 5:4 Sieg für Kaumberg.

Nicht so viel Glück hatte in der ersten Runde unsere zweite Herren-Mannschaft in Rainfeld. Trotz guter Matches und hartem Kampf musste die Heimfahrt leider mit einer bitteren 0:9 Niederlage angetreten werden. Die Saison steht aber erst am Anfang und so können wir mit Zuversicht auf die kommenden Begegnungen blicken.

Laufen für den guten Zweck

10 motivierte LäuferInnen waren am Wochenende für die Sportunion Kaumberg im Einsatz. Den Anfang machte Michael Fürst beim Hohenberger Gschwendtlauf. Michi konnte dabei die drittschnellste Tageszeit erkämpfen und gewann seine Alterklasse souverän. Ein guter Start für das Saisonziel "Titelverteidigung beim Traisentaler Berglaufcup". Herzliche Gratulation!

Wings for Life Run

Am Sonntag, 7.Mai, nahmen einige Mitglieder der Kaumberger Laufgruppe gemeinsam am Wings For Life Run teil. Voll motiviert und bei super Wetterbedingungen gingen neun LäuferInnen an den Start. Es war eine großartige und zugleich berührende Stimmung, die alle zu persönlichen Bestleistungen antrieb. Insgesamt legte die Kaumberger Gruppe fast 113 Kilometer zurück! Besonders stolz sind wir auf Alex Kirnbauer, der mehr als 31 Kilometer lief, bis er schließlich vom "Catcher Car" eingeholt wurde.

Nach dem Lauf ließ die Laufgruppe den Nachmittag im Schweizerhaus ausklingen. Gratulation an alle, die am Sonntag beim Wings For Life Run mitmachten und für all jene liefen, die selbst nicht laufen können! Ihr könnt alle stolz auf euch sein! Bis zum nächsten Jahr!

Galerie

Gute Stimmung bei Radgenusstag in Kaumberg.
Die Tennisherren konnten einen knappen 5:4 Sieg bejubeln!
Die Startnummern der Kaumberger Laufasse
Kaumberger/innen beim Wings for Life Run in Wien
Kaumberger/innen beim Wings for Life Run in Wien
Der sportliche Tag klang gemütlich im Schweizerhaus aus.
Alex Kirnbauer freut sich nach 31 Kilometern über das wohlverdiente Bier.

Autor

Martin Lampel

Martin Lampel

Redaktionsteam
Obmann der Sportunion Kaumberg. Mitarbeit in den Bereichen Sportangebote und Sportveranstaltungen.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20