Schilift wegen Defekts außer Betrieb! Ersatzprogramm: Rodelspaß und Punschen auf der Schiwiese

Titelbild von Schilift wegen Defekts außer Betrieb! Ersatzprogramm: Rodelspaß und Punschen auf der Schiwiese
© Sportunion Kaumberg

Punschen und Rodeln als Ersatzprogramm für defekten Schilift

So gut hat es ausgesehen mit dem Kaumberger Schiopening im Frühdezember. Nach den starken Schneefällen der vergangenen Woche konnte das Schiliftteam der Sportunion alles rechtzeitig für den Start der Schisaison am Freitag, 8. Dezember in Schuss bringen. Die Piste wurde präpariert, der Lift startklar gemacht, die Bügel aufgehängt und die Teehütte gereinigt und liebevoll dekoriert.

Liftbetrieb wegen Motorschadens für dieses Wochenende eingestellt

Pünktlich um 9 Uhr nahmen wir den Lift, der wie jedes Jahr auch heuer gewartet worden war, in Betrieb. Leider machte uns die Technik aber einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den Liftbetrieb nach einem Motorschaden am Vormittag wieder einstellen. Sofort wurde versucht, die nötigen Ersatzteile aufzutreiben, was sich am Feiertag und vor dem Wochenende aber als unmöglich herausstellte. Wir erwarten die benötigten Teile erst für kommende Woche, weshalb der Schilift dieses Wochenende leider nicht wie geplant fahren kann.

Liftkarten von Freitag, 8.12.2023 behalten ihre Gültigkeit

Alle Gäste, die sich bereits eine Karte gekauft haben, bevor der Defekt eingetreten ist, können diese Karte an einem beliebigen anderen Tag auf der Kaumberger Schiwiese einlösen - sowohl die Halbtages-, als auch die Tageskarten behalten die Gültigkeit.

Ersatzprogramm: Rodeln, Bobfahren und Punschen

Für morgen, Samstag, 9. Dezember, wäre ohnehin das "Punschen auf der Teehütte" am Programm gestanden. Statt wie geplant um 15 Uhr beginnt die Veranstaltung nun kurzfristig bereits um 13 Uhr. Als zusätzliches Highlight ist die Schipiste morgen ab 13 Uhr auch zum Rodeln und Bobfahren geöffnet. Auch Tourengeher sind herzlich willkommen! Die Benützung ist selbstverständlich kostenlos!

Punsch, Glühmost, Tee, Hot Dogs und köstliche Waffeln sorgen in und rund um die liebevoll dekorierte Teehütte für ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Erlebnis für jung & alt.

Galerie

Bild 1 von Galerie
Bild 2 von Galerie
Bild 3 von Galerie

Autor

Harald Sörös

Harald Sörös

Geschäftsführender Gemeinderat
Zuständig für die Bereiche Ortsbild, Homepage & Gemeindezeitung und "tut-gut"-Gemeinde. Mitarbeit in den Bereichen Szenarium Araburg und bei der Sportunion Kaumberg.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20