Generalversammlung der Sportunion und Vizestaatsmeistertitel für Jakob Grandl

Titelbild von Generalversammlung der Sportunion und Vizestaatsmeistertitel für Jakob Grandl
© Martin Lampel

Generalversammlung zum 45. Gründungstag

Fast auf den Tag genau 45 Jahre nach der Gründung, fand am 27. Mai 2023 die diesjährige Generalversammlung der Sportunion Kaumberg statt. Nach den spannenden Tätigkeitsberichten der schon bestehenden und altbewährten Sparten wurde auch über die Gründung zweier neuer Sparten berichtet. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, sich der Laufgruppe unter der Leitung von Regina Zöchner anzuschließen. Ab September wird es für interessierte Kinder ab 6 Jahren außerdem Judotraining mit Adrian Chirita geben.

Neuwahlen

Bei den diesjährigen Neuwahlen wurde Obmann Martin Lampel in seiner Funktion bestätigt. Zur Obmannstellvertreterin wurde Regina Zöchner neu gewählt. Der gesamte neue Vorstand freut sich auf ein sportliches, erfolgreiches Arbeitsjahr und die zahlreichen kommenden Veranstaltungen.

Ehrungen

Vier Mitglieder der Sportunion wurden für die langjährige Arbeit im Vorstand mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Der Vize-Präsident der Sportunion Niederösterreich, Gerhard Glinz, überreichte das Ehrenzeichen an Bürgermeister Michael Wurmetzberger, Obmann Martin Lampel, Aerobic- und Rückentraininings-Spartenleiterin GGR Marina Sörös und Christoph Steiner aus dem Kaumberger Skiteam. 

Besonderer Dank für unseren "Pisten-Fredi"

Alfred Petzl durfte sich nach 40 Jahren unermüdlicher Arbeit und nie enden wollendem Engagement für den Schilift Kaumberg in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Als Dank und Anerkennung für die unzähligen Stunden, die er auf "seiner" Pistenraupe verbracht hat, wurde diese auf den Namen Alfred getauft. Alfred Petzl wurde das Amt des Ehrenvorstandmitgliedes der Sportunion Kaumberg verliehen.

Erfolg für Jakob Grandl

Ebenfalls am 27. Mai fand die Staatsmeisterschaft in Bankdrücken in Amstetten statt, bei der Jakob Grandl mit 170 gedrücken Kilogramm den hervoragenden 2. Platz in seiner Altersklasse belegen konnte. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns, dass sich rund um Spartenleiter Pascal Schut eine aktive und erfolgreiche Kraftsport-Sparte entwickelt hat.

Kaumberger Bergzeitfahren

Die nächste Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, gibt es schon am 10. Juni 2023. Ob mit dem Mountainbike, dem Rennrad oder auch mit dem E-Bike - beim Bergzeitfahren sind alle Radsportbegeisterten eingeladen, mitzuradeln! Alle Informationen zum Bergzeitfahren finden Sie hier. Wer sich bereits entschieden hat, teilzunehmen, gelangt hier direkt zur Anmeldung. Wir freuen uns auf viele motivierte Radler/innen und ein tolles sportliches Event in Kaumberg, das zuletzt 2001 stattgefunden hat und somit nach über 20 Jahren sein Comeback feiert.

Galerie

Das Vorstandsteam der Sportunion
Michael Wurmetzberger erhielt das Ehrenzeichen in Bronze.
Auch Martin Lampel wurde das Ehrenzeichen in Bronze verliehen.
Alfred Petzl wurde zum Ehrenvorstandsmitglied der Sportunion Kaumberg ernannt.
Alfred Petzl wurde zum Ehrenvorstandsmitglied der Sportunion Kaumberg ernannt.
Die Kaumberger Pistenraupe trägt nun den Namen "Alfred".
Jakob Grandl holte den Vizestaatsmeistertitel im Bankdrücken.
Jakob Grandl holte den Vizestaatsmeistertitel im Bankdrücken.
Bild 9 von Galerie
Bild 10 von Galerie

Autor

Martin Lampel

Martin Lampel

Redaktionsteam
Obmann der Sportunion Kaumberg. Mitarbeit in den Bereichen Sportangebote und Sportveranstaltungen.

Daten werden gesendet...


Das Übermitteln Ihrer Daten war erfolgreich!


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20