Menü

141. Mitgliederversammlung der FF Kaumberg

Titelbild von 141. Mitgliederversammlung der FF Kaumberg
© Harald Sörös

FF Kaumberg Informiert

Bei der 141. Mitgliederversammlung der FF Kaumberg standen – wie alle 5 Jahre – Neuwahlen am Programm. Da die bisherige Führung unter Franz Mayerhofer, David Simon und Ossi Preslicka nicht mehr zur Verfügung stand, wird die Wehr seit 9. Jänner von einem neuen Team geführt. Vor dem Wahlgang wurde – unter Einhaltung strenger COVID-Bestimmungen (die Feuerwehr ist im Übrigen vom Versammlungsverbot für die Abhaltung der Wahlen ausgenommen) - über das abgelaufene Jahr berichtet. Als „ein ruhiges Jahr“ bezeichneten das Kommando und die Sachbearbeiter den Berichtszeitraum. Trotzdem standen 36 Einsätze, davon 11 Verkehrsunfälle mit 3 geretteten Personen im Einsatztagebuch der Kaumberger. Seinen letzten Bericht als Sachbearbeiter legte Atemschutzwart Erwin „Pippo“ Stadlmann ab. Er hatte diese Position mehr als 30 Jahre inne und war stets eine verlässliche und gewissenhafte Stütze der Führung.

Wahlvorschläge bestätigt

Beim Wahlgang stimmten die 40 Anwesenden für die einzigen Wahlvorschläge:

  • LFR Anton Weiss als Kommandant
  • EVI Walter Halbwax als Kommandant-Stellvertreter

Sowohl Anton Weiss, als auch Walter Halbwax sind keine Neulinge im Kommando, denn Weiss war in der Vergangenheit bereits 25 Jahre Kommandant in Kaumberg, Halbwax 13 Jahre Verwalter unter der Kommandantschaft von Weiss. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Rudi Engleitner ernannt. Das Verwaltungsteam ergänzen Heinz Schaupp und Michi Hammerschmid. Die restlichen Dienstposten werden durch das Kommando in den nächsten Tagen zusammengestellt.

Planungen für die kommenden Monate

Sobald die COVID-Situation es erlaubt, wird der Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Ein Übungsplan wird sofort nach bekanntwerden der Vorgaben des NÖ Landesfeuerwehrverbandes erstellt. Zu Floriani ist eine große Familienfeier geplant. Bei dieser Gelegenheit werden unsere Chargen ernannt, weitere Projekte vorgestellt und Ehrungen sowie Beförderungen vorgenommen, da dies wegen der COVID-Vorgaben zur Mitgliederversammlung nicht möglich war. Unser Motto für die nächsten 5 Jahre soll lauten: „Seit 1880 gemeinsam für Kaumberg“

Infos, Einsatzberichtet & Videos:

Nähere Infos, Fotos und Videos zum laufenden Betrieb der Freiwilligen Feuerwehr Kaumberg finden Sie auch hier auf der Facebook-Seite. Gut Wehr!

Fotos der 141. Mitgliederversammlung

Bild 1 von Fotos der 141. Mitgliederversammlung
Bild 2 von Fotos der 141. Mitgliederversammlung
Bild 3 von Fotos der 141. Mitgliederversammlung
Bild 4 von Fotos der 141. Mitgliederversammlung
Bild 5 von Fotos der 141. Mitgliederversammlung
Bild 6 von Fotos der 141. Mitgliederversammlung

Autor

Rudolf Engleitner

Rudolf Engleitner

Redaktionsteam
Mitarbeit in den Bereichen Zivilschutz & Freiwillige Feuerwehr, öffentliche Sicherheit, Jagdwesen und Schützenverein.

Kaumberg Info-Service

  • Logo: Land Niederösterreich
  • Logo: Klimabündnis Gemeinde
  • Logo: Radland NÖ
  • Logo: e5-Gemeinde
  • Logo: Sportland Niederösterreich
  • Logo: Familienfreundliche Region
  • Logo: Leader Region Triestingtal
  • Logo: Mostviertel
  • Logo: Wienerwald
  • Logo: GemeindeGuru
  • Logo: LE 14-20